01.05.2023, Gilching: Krummes Ding – glatt gerockt
Und wieder haben die U14 Leichtathleten des FC Puchheim ein ereignis- und siegreiches Wochenende zu feiern. Nach zweitägigem Trainingscamp in Mühldorf am Inn ist das sonnenverwöhnte Jugend-Team um die Trainer Christoph Glaser, Janine Gonschorek, Christoph Friedrich und Andreas Schnegg erneut angetreten, um Platzierungen zu erlaufen und hat geliefert. Die intensiven Trainingseinheiten haben sowohl im konditionellen als auch im technischen Bereich Früchte getragen: bei mitunter strömendem Regen wurden im Gilchinger Stadion bei der 9. Auflage des Läufermeetings mit Hindernissen & Bahngehen neue individuelle Bestleistungen erbracht. Das Starterfeld bei den Sprints zeigte sich altersmäßig inhomogen, so dass sich die jungen Athleten bei den Startaufstellungen teilweise links und rechts von anderen Gewichtsklassen umgeben fanden. Auch das Team der Geherinnen unter Anleitung von Klaus Schäfer war erfolgreich und „ging“ mit einigen Medaillen vom Platz.
Phänomenale erste Plätze gab es bei der W14 für Valentina Schuster in 3000m Bahngehen, bei der W12 für Leni Aichinger im 1000m Bahngehen und für Tamino Messner im 80m Sprint der M14.
Über Silber dürfen sich Mona Friedrich W15 3000m, Ida Reiner W14 3000m und Louisa Stubenrauch W12 1000m alle jeweils im Bahngehen freuen.
Bronze-Platzierungen haben Sarah Jenning über 80m in der W14, Mareike Stubenrauch im 3000m Bahngehen der W15 und Tim Frase im 80m Sprint der M14 erreicht.