(9.11.24/10.11.24)
Puchheimer Judokas bei Deutschen Meisterschaften im Judo mit Bronze erfolgreich.
Weitere Medaillen bei Bundessichtungsturnieren des DJB
Zoe Roeder und Philipp Gonschorek fuhren am Wochenende, mit ihrem Trainer Danilo Kunz und Abteilungsleiter Enrico Gonschorek, nach Holzwickede und nach Herne in den Pott zum Sichtungsturnier des DJB und den Deutschen Meisterschaften im Mixed Team der U 17.
Zoe hatte am Samstag mit einer starken Gruppe zu kämpfen, sie setzte sich aber in harten Kämpfen durch und zog ins Finale ein. Dort musste sie sich leider geschlagen geben und gewann sehr verdient die Silbermedaille.
Am Sonntag wurde dann in Herne die Deutsche Meisterschaft im Mixed Team der U 17 der Landesverbände ausgetragen. Hier waren Zoe Roeder und Philipp Gonschorek im Team Bayern gesetzt.
Nach vielen spannenden und teils emotionalen Kämpfen konnte sich die bayerische Mannschaft die Bronzemedaille sichern.
Ebenfalls am Samstag fand in Mannheim das DJB Internationale Bundessichtungsturnier der U 20 statt. Hier gingen Katharina und Max Müller als jüngster Jahrgang an den Start. Katharina konnte hier überzeugen und gewann die Bronzemedaille. Leider hat Max schweren Gegnern gegenübergestanden und sammelte für das neue Jahr wertvolle Kampferfahrung. Danken möchten wir den Bayernkadertrainern Donat Müller und Peter Dremow, die unsere Athleten in Mannheim unterstützt haben.
Die Kämpfer des Judoteams des FC Puchheim haben auch hier wieder überzeugt und gezeigt, dass wir vorn mitmischen wollen und werden.
Text: Enrico Gonschrek
Bilder: Enrico Gonschrek, Johanna Roeder und Gaby Müller
Link zu allen Judoberichten.