Puchheimer Ballschule

Herzlich willkommen in unserer Welt der Ballschule!

Seit vielen Jahren bietet der FC Puchheim für ballbegeisterte Kinder  die beliebten Ballschulkurse an.

Die Kinder lernen spielerisch und mit viel Freude den Umgang mit dem Ball und ganz nebenher fördern wir die Motorik, Koordination und Kreativität.

Der natürliche Bewegungsdrang der Kinder wird unterstützt und wir legen Wert auf die Entwicklung von Teamgeist und FairPlay. Mit der Hand, dem Fuß und den sportartspezifischen Schlägern und Sportgeräten gehen die Kinder die ersten Schritte Richtung Sportspiele. Unser Konzept basiert auf der Entwicklung eines vielseitigen sportspielübergreifenden  Fundaments, aufgrund dessen Kinder ihre Talente und Fähigkeiten entdecken können.

Bewegt sich ihr Kind gerne mit dem Ball? Dann ist es in der Ballschule genau richtig.

Sichern Sie sich jetzt einen Platz!

Anmeldung ganz einfach an: info@fc-puchheim.de unter Angabe von: NAME, VORNAME, GEBURTSDATUM, ADRESSE, HANDY- (NOTFALL-) NUMMER.

Ihr Kind sollte zu Beginn der Ballschule im Oktober 2024 keine Trennungsschwierigkeiten mehr haben. Wir sporteln von Beginn an ohne Eltern.

Ballzwerge (Jahrgang 2019)

Donnerstag 14.30 - 15.15 Uhr wenige freie Plätze Donnerstag 15.15 - 16.00 Uhr voll belegt

Ballschule 1 (Jahrgang 2018)

Donnerstag 16.00 - 16.45 Uhr wenige freie Plätze Donnerstag 16.45 - 17.30 Uhr wenige freie Plätze

Ballschule 2 (Jahrgang 2017)

Donnerstag 17.30 - 18.15 Uhr voll belegt

Ballschule 3 (Jahrgang 2016/2015/2014)

Dienstag 17.00-18.00 Uhr: noch Plätze frei!

Wir freuen uns über neue Kinder! Für Jungs und ausdrücklich auch für Mädels, die die verschiedenen Ballsportarten genauer kennenlernen wollen. Einstieg auch ohne Vorkenntnisse oder Besuch der vorherigen Ballschulkurse möglich!

Feedback und alle weiteren aktuellen Infos zur Ballschule erhalten Sie ab Schuljahresbeginn per Mail. Wir freuen uns auf viele neue Kinder!

Euer Ballschulteam