Fitte Feuerwehr Puchheim-Bahnhof

3. August 2024, FC Puchheim: Sportabzeichen-Abnahme für Freiwillige Feuerwehr

Der BLSV Sportkreis Fürstenfeldbruck organisierte für die Freiwillige Feuerwehr Puchheim-Bahnhof die Abnahme des Sportabzeichen. Nach dem Auftakt auf dem Sportplatz in Puchheim, einem Schwimm- und einem Radeltag mit dem Sportabzeichen-Organisator des BLSV Sportkreises Fürstenfeldbruck, Thomas Hörrmann, kommen die Feuerwehrler wieder zurück auf den Sportplatz und bringen jede Menge Motivation und gute Laune mit.

Aaron Roll mit Trainerin Anita Beer
Die Feuerwehrler nach erfolgreicher Abnahme des Sportabzeichens, mit ihren Prüfern (in rot)

Am 3. August schließlich werden von der Abteilung Leichtathletik des FC Puchheim Hochsprung, Weitsprung, Standweitsprung, 100m Sprint, 800m und 3000m Lauf, Kugelstoßen und Schleuderball abgenommen. Äußerst erfolgreich ist auch ein Rollstuhlfahrer der Feuerwehr: Der BLSV Sportkreis Fürstenfeldbruck ist auch integrativ gut aufgestellt und bringt für ihn extra eine Prüferin vom Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern mit nach Puchheim.